SCHNELLSTER EICHER 2022

 

Die Freude war gross, als am Sonntag, 26. Juni 2022, nach zwei Jahren ohne Wettkampf endlich wieder der «Schnellste Eicher» stattfinden konnte. Im Rahmen des «50 Jahre Jubiläumsfest» des Sportclub Eich wurde das Wettrennen bei viel Sonnenschein im Brand in Eich ausgetragen. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern und mit lautstarker Unterstützung der Mamis und Papis sprinteten 65 Kinder dem Ziel entgegen, um eine der begehrten Medaillen nach Hause zu nehmen. Nebst Ehrgeiz gehörten vor allem Spass und Freude am Mitmachen dazu und die Zurufe vom Streckenrand motivierten die Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen. Der Spirit und der Zusammenhalt unter den Kindern sowie die Stimmung im Publikum waren grossartig!

 

Mit Spitzenzeiten von 11.40 s und 10.68 s für 80 m wurden Rahel Stalder und Lucas Mühlebach mit grossem Stolz zur schnellsten Eicherin und zum schnellsten Eicher erkoren. Die jeweils ersten drei Ränge jeder Kategorie wurden mit Medaillen belohnt. Wie es bei dieser Veranstaltung Tradition ist, durften alle teilnehmenden Kinder tolle Preise mit nach Hause nehmen.

 

Gross und Klein massen sich am Familiensprint, wobei sieben Familien ihr Bestes beim Bestreiten der 80 m gaben. Die Familie Schürmann rannte dabei am schnellsten bis ins Ziel und durfte sich über einen schönen Preis freuen. Alle Familien wurden mit Gutscheinen für ihre Teilnahme belohnt.

 

Hier geht's zu den Bildern und Ranglisten

 

Die Festwirtschaft, die vom Sportclub Eich betrieben wurde, sowie das vom Turnverein organisierte Kuchenbuffet fanden reichlich Anklang und luden nach einer ereignisreichen Zeit zum Verweilen und Austauschen ein. Der Turnverein Eich darf auf einen sehr erfolgreichen Anlass zurückblicken und dankt dem Sportclub Eich sowie den vielen Helferinnen und Helfern für die tolle Zusammenarbeit!

 

 

Turnverein Eich | Postfach 55 | 6205 Eich