23. Oktober 2020
Das Jahr 2020 hat schon im März eine unerwartete und wahrlich herausfordernde Wende genommen, als COVID-19 als neuer Spieler den Platz betrat. Die noch immer andauernde Pandemie hat auch das Vereinsjahr des Turnvereins Eich massgeblich geprägt und der Turnbetrieb musste bis im Juni eingestellt werden. Die unverhofften Veränderungen der aktuellen Lage lassen uns unsicher in die Zukunft schauen. Deshalb kommt es vielleicht nicht überraschend, dass die 43. Generalversammlung des TV Eich...

23. Oktober 2020
Die steigenden Corona Fallzahlen führen zu erneut strikteren Regeln in unserem Alltag. Ab sofort gilt auf dem gesamten Schulhausareal eine Maskenpflicht. Des Weiteren bitten wir alle Turnerinnen und Turner, vor und nach dem Training die Hände zu waschen und wann immer möglich den Abstand von 1.5 Metern zueinander einzuhalten. Dem Schutzkonzept der Gemeinde Eich ist strikte Folge zu leisten. Auf der Homepage der Gemeinde Eich ist jeweils die aktuellste Version des Schutzkonzepts einsehbar:...

19. September 2020
Wir freuen uns, dass am Samstag, 24. Oktober 2020 von 09.30 bis 11.00 Uhr ein Vaki-Turnen stattfinden wird. Vielen Dank an Rita Hodel für die Organisation und allen Papis viel Spass in der Turnhalle!

05. September 2020
Leider müssen wir aufgrund der schlechten Wetterprognosen für morgen den Vereinsausflug nun definitiv absagen. Wir hoffen auf mehr Wetterglück für nächstes Jahr!

27. August 2020
Aufgrund des schlechten Wetters findet der Vereinsausflug eine Woche später als geplant, am Sonntag 6. September 2020, statt! Die angepasste Einladung könnt ihr hier herunterladen. Wir danken der Riege Rumba Linedance herzlich für die Organisation und freuen uns auf eine rege Teilnahme!

22. August 2020
„Fit in und durch den Winter“ Ab Montag, 12. Oktober 2020 bis Februar 2021 wird die Trainingsgestaltung im GymFit-MIX auf die kühlere Jahreszeit angepasst. Egal welche Wintersportart du betreibst, bei uns hast du Gelegenheit, Dich fit zu halten. Aufgrund der vorgeschriebenen COVID-Schutzmassnahmen empfehlen wir, die erste Teilnahme per E-Mail anzukündigen.(ruth.limacher@bluewin.ch) Die ganze Gruppe freut sich auf jeden Fall auf Dich!

09. August 2020
Das öffentliche Angebot GymFit-MIX startet bereits in die 6. Saison! Nach der Sommerpause, ab Montag 17. August 2020 von 20:00 - 21:15 Uhr, führen wir das vielseitige MIX-Training für JederFrau/-Mann in der Turnhalle Eich weiter; Schulferienzeit ausgenommen. Wir freuen uns auf dein Mitturnen!

25. Juli 2020
Am Sonntag 30. August 2020 findet unser Vereinsausflug statt! Die Einladung könnt ihr hier herunterladen. Wir danken der Riege Rumba Linedance herzlich für die Organisation und freuen uns auf eine rege Teilnahme!

19. Juli 2020
Hurra, wir haben eine neue MuKi-Leiterin gefunden! Rita Hodel wird das MuKi wie bis anhin am Mittwochmorgen leiten. Das MuKi startet nach den Sommerferien am Mittwoch, 19. August 2020. Herzlich Willkommen im Leiterteam und viel Spass bei deiner neuen Herausforderung, Rita! Leider ist die Leiterstelle für das KiTu nach wie vor vakant. Bis auf Weiteres wird deshalb das KiTu nicht durchgeführt. Hast du eine Idee für eine tolle Leiterin oder einen coolen Leiter? Bitte melde dich beim Vorstand!

30. Mai 2020
Gemäss den kommunizierten Lockerungsmassnahmen des Bundesrates können wir ab dem 8. Juni 2020 unseren Turnbetrieb wieder aufnehmen! Damit die Sicherheit und Gesundheit aller gewährleistet ist, werden gewisse Auflagen und Regeln für die Trainings nötig sein. Die Gemeinde Eich hat ein Schutzkonzept über die von uns benutzten Räumlichkeiten verfasst. Jedes Mitglied unseres Vereins ist verpflichtet, sich an dieses Schutzkonzept zu halten. Die Riegenleiterinnen und Riegenleiter werden ihre...

Mehr anzeigen