Aktuelles


15. NOVEMBER 2019

42. gv tv eich

Am Freitag, 15. November 2019 fand die 42. Generelaversammlung des Turnverein Eich im Seehotel Sonne in Eich statt.

77 Mitglieder kamen zusammen, um das Jahr Revue passieren zu lassen und über zukünftige Projekte zu entscheiden. So wurde der Antrag des Vorstandes, eine Aktualisierung der Statuten zu erarbeiten, einstimmig angenommen. Die aktuellen Statuten können hier eingesehen werden. Leider mussten wir auch einige Personen aus den Vorstandskreisen verabschieden: Vreni Gebistorf ist als Fahnenträgerin zurückgetreten, Mary Ghislini und Heidi Limacher haben das Amt "Freud und Leid" niedergelegt und Vreni Kramis demissionierte als Beisitzerin. Wir danken allen für ihr tolles Engagement für unseren Verein.

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, die Lust haben, mit uns den Zukunft des Turnverein Eich mitzugestalten! 


30. SEPTEMBER 2019

rückblick vereinsausflug 2019

Den Rückblick unseres Vereinsausflugs sowie weitere Fotos findest du hier.

 


11. SEPTEMBER 2019

fit in und durch den winter 2019

Die Tage werden kürzer, der Herbst zieht ins Land - höchste Zeit, sich für den Winter fit zu machen.

 

Ab Montag, 14. Oktober 2019 ist wieder Fit in und durch den Winter angesagt!

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am abwechslungsreichen Training mitzumachen und die eigene Fitness auf "wintertauglich" zu bringen. Die Gruppe GymFit-MIX freut sich auf dich!

 

Fit in und durch den Winter  findet jeweils montags von 20:00 Uhr bis 21:10 Uhr in der Turnhalle Eich statt.

Unkostenbeitrag von Fr. 5.00 pro Lektion/Person

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Weitere Infos unter GymFit-MIX.


17. AUGUST 2019

J+S EINFACH ERKLÄRT

Bist du über 18 Jahre alt und möchtest deine Freude an Bewegung und Sport mit Kindern und Jugendlichen teilen? Bist du vielleicht schon Leiterin oder Leiter einer Riege und möchtest dein sportliches Wissen vertiefen? Dann wäre ein Leiterkurs J+S genau das Richtige für dich! Unten sind einige nützliche Links aufgeführt, welche dir die vielen Möglichkeiten und Kursangebote aufzeigen.

 

Unser J+S Coach, Lorena Gebistorf, gibt dir bei Interesse gerne näher Auskunft und berät dich gerne in der Wahl eines Kurses. Sie freut sich auf deine Kontaktaufnahme

 

Übersicht für zukünftige J+S LeiterInnen

Allgemeine Informationen zu J+S

Übersicht der Kursangebote


17. AUGUST 2019

EINLADUNG VEREINSAUSFLUG 2019

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Über die Durchführung wird am Vortag auf dieser Seite informiert. Herzlichen Dank an die Männerriege für die Organisation. 

Download
Einladung Vereinsausflug 2019
TV-Wanderung Herbst 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.9 KB


17. JUNI 2019

schnellster eicher 2019 - schön war's!

Am vergangenen Samstag konnte der 37. Schnellste Eicher erfolgreich vor dem Sturm ins Trockene gebracht werden. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer nahmen die Herausforderung der Bestzeit an. Auch der erstmalig durchgeführte Wettkampf EICHmeister war ein voller Erfolg.

 

Die Ranglisten sowie einige Impressionen findest du unter Fotoalbum - Schnellster Eicher.

 

Wir danken dem SC Eich für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr! 


02. JUNI 2019

schnellster eicher + saisonabschluss sc eich 2019

Am Samstag, 15. Juni 2019 findet zusammen mit dem Saisonabschluss des SC Eich der 37. Schnellster Eicher auf dem Sportplatz Brand in Eich statt.

Das detaillierte Programm ist auf dem Flyer ersichtlich.

 

Neu findet dieses Jahr der Wettkampf "EICHmeister" statt. 

In 4er Teams wird um den Titel des EICHmeisters gekämpft. Es gilt diverse Herausforderungen in den Kategorien Geschicklichkeit, Wissen und Sport zu bewältigen. Melde dich jetzt mit deinem Team an und hol dir den Titel!

Den Anmeldetalon findest du unter www.sceich.ch

 

Wir freuen uns auf einen fantastischen Anlass!

 



08. MAI 2019

UNSERE  NEUE HOMEPAGE IST ONLINE

Nach einer kurzen Umbauphase ist unsere neue Homepage wieder online. Wir wünschen viel Spass beim Stöbern!


31. JANUAR 2019

gymfit-mix - nonstop 2019

Schwungvoll geht's weiter in den Frühling - Sommer - Herbst - Flow!

 

Motivierte Instruktorinnen und aufgeschlossene Teilnehmer/innen freuen sich auf deinen Einstieg.

Auf dich wartet ein abwechslungsreiches und gesundes GymFit-MIX - Training.

Alle sind herzlich eingeladen!

 

Programm:

 

Montags von 20.00 - 21.10 Uhr in der Turnhalle Eich

 

Unkostenbeitrag von 5.- CHF pro Lektion/Person

 

Anmeldung nicht erforderlich

Während den Schulferien findet kein Training statt

 

Hast du noch Fragen, dann melde dich!

ruth.limacher@bluewin.ch

 

Weitere Infos siehe GymFit-MIX


30. NOVEMBER 2018

der vorstand ist wieder komplett

Ehemalige Vorstandsmitglieder (hi Mitte und hi re) Andrea Bucher und Heidi Küng. 

Wir danken nochmals für eure Arbeit!


30. SEPTEMBER 2018

neue trainingszeit bei den rumba liners

Montags von 18.00 - 19.45 Uhr im Singsaal Eich