Fitnessriege

Leiterin

    Telefonnummer
Elsbeth Stähli     041 460 31 82 

Alle sprechen davon, wir setzen es um. Die Rede ist von Bewegung und Fitness.

 

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten (Wikipedia).

 

In einer aufgestellten Gruppe trainieren wir von Kopf bis Fuß alle Muskeln. Als Leiterin der Fitness-Riege ist es mir ein großes Anliegen, dass sich jede Frau nach dem Training besser fühlt als vorher. Fitness soll und darf Spaß machen. Lektionen mit verschiedenen Schrittkombinationen, Muskeltrainings mit und ohne Kleingeräten, Tae Bo, Dehnungs- und Entspannungsübungen, Yoga- und Pilates-Elementen oder auch kleinen Spielen bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten, die Beweglichkeit und die körperliche sowie geistige Fitness zu erhalten oder zu steigern. Dadurch können wir einen wesentlichen Beitrag zu einem guten Körpergefühl beitragen, was wiederum von beachtlicher Bedeutung für unsere Gesundheit ist. Ebenso wichtig ist aber auch das soziale Netz, in welchem wir uns geborgen und aufgehoben fühlen dürfen.

 

Wir treffen uns jeweils am Donnerstag von 20.30 bis 21.45 Uhr in der Turnhalle Eich. Auch Dich heissen wir bei uns herzlich willkommen. 

 

 

Donnerstag   20.30 - 21.45