RUMBA LINEDANCE

TRAINING  |  MONTAG  |  18.00 - 20.00 UHR

LEITUNG  |  BARBARA RIEDWEG  |  079 370 62 41

Hi Folks!

LINE DANCE erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und hat nun offiziell auch Einzug in die Turnerfamilie gehalten!
Bereits vor drei Jahren hat eine 6-köpfige Gruppe unter dem Namen RUMBA LINERS in den Räumen der MZA mit dem Tanzen begonnen. Mittlerweile zählen wir immer mehr Mitglieder und freuen uns sehr, wenn wir auch in Zukunft immer wieder neue Gesichter in unseren Reihen finden dürfen!

Wir üben jeweils montags von 18.00-20.00 Uhr im Singsaal oder in der Turnhalle.

Alle tanzfreudigen Erwachsenen sind herzlich eingeladen, bei uns reinzuschauen und Line-Dance-Luft zu schnuppern.

Bei uns werden Fitness, Koordination, Rhythmusgefühl, Balance und Gedächtnis gleichermassen angesprochen. Die Freude, sich zu Musik und einer bestimmten Choreografie zu bewegen, und natürlich die Geselligkeit sind unsere obersten Gebote.

Wie der Name LD schon sagt, stellt man sich auf der Tanzfläche in Linien und Reihen auf und tanzt als Einzelperson zu Musik aus verschiedenen Sparten (wie z.B. Country, Rock, Chachacha, Twist, Polka, Boogie, Rumba, Walzer, Oldies oder aktuellen Hits). Die vorgegebene Choreografie wiederholt sich dabei in kürzeren oder längeren Abständen stetig.

Hat diese kurze Erläuterung Euer Interesse bereits geweckt und Ihr seid „gluschtig“ auf ein neues Hobby geworden?!

Dann seid herzlich Willkommen!
howdy & happy dancing